Erich-Kästner-Str. 4
Mangfallweg 23
83629 Weyarn
mail@kinderland-weyarn.de
08024 4709970-0 (Frau Petra Götzenberger)
Öffnungszeiten07:00 - 17:00 Uhr
Schließtagehttps://www.kinderland-weyarn.de/ueber-uns/unser-kinderland-kalender
Besonderes pädagogisches Konzept Alltagsintegrierte Sprachbildung, Montessori Pädagogik, teiloffenes Konzept
Besonderheiten Betreuung mit Mittagessen

Vorstellung/Besonderheiten

Kinderkrippe, Kindergarten und Hort

Ihr Kind steht im Mittelpunkt!

Jedes Kind ist einzigartig - wir begreifen die Kinder mit all ihren Facetten und fördern die individuellen Fähigkeiten. Für unsere pädagogische Arbeit spielen die jeweiligen Lebenssituationen sowie die sozialen Bezüge des Kindes eine große Rolle.

Von zentraler Bedeutung sind für uns dabei:

•          die Unterstützung und Förderung der Persönlichkeitsbildung, der Selbstständigkeit und der Kreativität des Kindes

•          die Vermittlung sozialer Kompetenzen

•          das Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen

Wir unterstützen Sie bei der Erziehung und Förderung Ihres Kindes, ganz nach unserem Motto: Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Kind stark!

Die ganzheitliche Förderung der Kinder umfasst bei uns:

•          Sprachförderung

•          Musikalische Früherziehung

•          Sport- und Bewegungstraining

•          Natur- und Waldpädagogik

Wir begleiten und unterstützen Ihr Kind auf der Entdeckungsreise in den ersten Lebensjahren! Eine zeitgemäße, bildungsorientierte Kinderbetreuung, die sich Ihren individuellen Arbeitszeiten anpasst, stellt für uns die Voraussetzung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf dar. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen flexible Buchungszeiten und einen individuellen Starttermin für Ihr Kind in unserer Einrichtung an.

Kinder erleben wir als wissbegierige und kreative kleine Menschen mit individueller Persönlichkeit und Fähigkeit. Daher verstehen wir es in unserer täglichen Arbeit mit den Kleinen auf Entdeckungsreise zu gehen und sie aktiv in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Unseren Kindern möchten wir mit einer bewussten, vollwertigen Ernährung eine Möglichkeit bieten, ein zukünftiges gesundes Essverhalten zu entwickeln. In unserer Küche in Thalham kreieren unsere Köche frischzubereitete, gesunde und schmackhafte Mahlzeiten aus vielen frischen, saisonalen und vor allem regionalen Zutaten. Die Speisen werden täglich an den Standort Holzkirchen geliefert. Das Kennenlernen der vielfältigen Produkte aus unserer Region ist ein fester Bestandteil unseres Kinderland-Alltags.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 05.05.2024 11:55:04)

Angebotene Betreuungsarten zum 05.05.2024:

BetreuungsartGesamtanzahl PlätzeAnzahl integrativer Plätze
 Krippe